PROJEKTE

Projekt „Photogenic Babyboomer“

Die Generation, die in den 50er und 60er Jahren geboren wurde, bezeichnet man heute noch als Babyboomer. Klaus von Kassel wollte mit seinem Projekt unter anderem zeigen, dass diese Generation ihre Fotogenität mit dem Alter nicht verloren hat. Best-Ager-Models sind in der Werbung gefragter denn je.

Der Gedanke „über diese Werbegesichter mal eine Reportage zu machen …“ war der Zündfunken für dieses professionelle Projekt, mit dessen Ende ein fantastischer Bildband entstanden ist. 30 Modelle wurden in unterschiedlichen Situationen, an unterschiedlichen Orten fotografiert und erzählen ein bisschen aus ihrem Leben.

Ich bin stolz und glücklich ein Teil dieses außergewöhnlichen Projektes und Bildbandes zu sein.

Mehr zum Projekt gibt es unter www.photogenic-babyboomer.com.
Fotograf: Klaus von Kassel

Lost-Place – James Bond

Man muss sie kennen, man muss sie finden, die Lost Places, die jede Stadt hat. Verlassene Orte und Gebäude wie Fabrikhallen, Gewächshäuser, Stellwerke, Schwimmbäder…. Diese Orte haben etwas Mystisches und eigenen sich als Kulisse nicht nur für die großen Kinofilme.

Zum ersten Mal bin ich in diese Welt eingetaucht, der Fantasie waren keine Grenzen gesetzt und so entstanden Szenen, wie aus einem Bond-Film.

Herzlichen Dank an Alexandra Gutjahr und Werner Krause, für diese inspirierende Zusammenarbeit, es war ein großartiger Tag.

Model: Alexandra Gutjahr – www.alexandra-gutjahr.de
Fotograf: Werner Krause

Editorial-Shooting – Marlene Dietrich und die Glienicker Brücke

Mit den Bildern eine Geschichte erzählen, oder in unserem Fall auch eine Zeitreise in die Geschichte vornehmen. Der Ort war schnell gefunden, die Glienicker Brücke, die Berlin mit Potsdam verbindet. Während der Zeit der Deutschen Teilung erlangte die Glienicker Brücke aufgrund des Austausches von Agenten weltweite Bekanntheit und erhielt den Namen „Agentenbrücke“. Sie dient häufig als Kulisse für Film- und Werbeaufnahmen.

Was wäre eine Zeitreise ohne das passende Outfit. Marlene Dietrich (geboren 1901 in Berlin-Schöneberg) war für dieses Shooting die Inspiration.

Lieber Klaus, was für eine großartige Idee. Nicht nur die Vorbereitung hat riesengroßen Spaß gemacht, das Shooting war einfach fantastisch. Ich freue mich auf die nächste Zeitreise.

Fotograf: Klaus von Kassel

Nach oben scrollen