EDITORIAL-SHOOTING – MARLENE DIETRICH UND DIE GLIENICKER BRÜCKE

Mit den Bildern eine Geschichte erzählen, oder in unserem Fall auch eine Zeitreise in die Geschichte vornehmen. Der Ort war schnell gefunden, die Glienicker Brücke, die Berlin mit Potsdam verbindet. Während der Zeit der Deutschen Teilung erlangte die Glienicker Brücke aufgrund des Austausches von Agenten weltweite Bekanntheit und erhielt den Namen „Agentenbrücke“. Sie dient häufig als Kulisse für Film- und Werbeaufnahmen.

Was wäre eine Zeitreise ohne das passende Outfit. Marlene Dietrich (geboren 1901 in Berlin-Schöneberg) war für dieses Shooting die Inspiration.

Lieber Klaus, was für eine großartige Idee. Nicht nur die Vorbereitung hat riesengroßen Spaß gemacht, das Shooting war einfach fantastisch. Ich freue mich auf die nächste Zeitreise.

Fotograf: Klaus von Kassel

Nach oben scrollen